Weihnachten 2021 Langewiesen: Weihnachtsmarkt findet 2021 nicht statt

Der Weihnachtsmarkt in Langewiesen im Ilm-Kreis fällt in diesem Jahr aus. Das gab die Stadt Ilmenau am Montag (22.11.) bekannt. Auch die zuletzt geplante kleinere Variante im Rahmen einer Vereins-Weihnacht sei nun nicht mehr möglich, hieß es. Vorweihnachtliche Stimmung soll es trotzdem geben. So gibt es im "Heinse-Hof" ein Märchenland, das ab Anfang Dezember besucht werden kann.

Glühwein in einer Glastasse auf einem Tisch im Vordergrund. Im Hintergrund leicht verschwommen ein Weihnachtsbaum.
Bereits im vergangenen Jahr konnte der Weihnachtsmarkt auf Grund der geltenden Pandemiebestimmungen nicht durchgeführt werden. (Symbolbild) Bildrechte: Imago/Westend61

Quelle: MDR(jn,mw)

Mehr aus der Region Gotha - Arnstadt - Ilmenau

Mehr aus Thüringen

Jemand wirft einen Brief in einen Briefkasten. 1 min
Bildrechte: MDR/Jonas Wölke
03.12.2021 | 17:09 Uhr

In Sonneberg gibt es einen speziellen Briefkasten für Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Wunschzettel können bis zum dritten Advent eingeworfen werden.

Fr 03.12.2021 15:27Uhr 00:35 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/sonneberg/video-sonneberg-briefkasten-wunschzettel-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video