Blaulicht Leichenfund in Ilmenau: Polizei findet Hinweise auf Gewaltverbrechen

11. Juli 2022, 15:50 Uhr

Nach dem Fund eines toten Mannes in Ilmenau ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen eines möglichen Tötungsverbrechens. Das sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Erfurt am Montag. Es könne jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass ein Sturz zum Tod des Mannes führte. Der Leichnam weise viele Verletzungen auf.

Bei dem Toten handelt es sich demnach um einen 37 Jahre alten Obdachlosen. Eine Spaziergängerin hatte ihn am Sonntagabend leblos in einem Gebüsch zwischen Universitätsgelände und "Großem Teich" gefunden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Der Leichnam wurde am Montag im Institut für Rechtsmedizin des Uni-Klinikums Jena obduziert. Zudem gingen Polizistinnen und Polizisten am Montagvormittag rund um den Fundort der Leiche auf Spurensuche.

MDR (mm)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 11. Juli 2022 | 19:00 Uhr

Mehr aus der Region Gotha - Arnstadt - Ilmenau

Mehr aus Thüringen

Neuer Multikar 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 18.04.2024 | 20:23 Uhr

Ein Transporter mit Doppelkabine, ein Radlader und ein Mehrzweck-Fahrzeug ersetzen die in die Jahre gekommenen Vorgängermodelle. Insgesamt investierte die Stadt in den neuen Fuhrpark 482.000 Euro.

Do 18.04.2024 19:35Uhr 00:25 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/hildburghausen/video-816724.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video