Schmalkalden-Meiningen Vier Pferde auf der Straße: Autofahrer kann Unfall nicht verhindern
Hauptinhalt
23. November 2024, 10:29 Uhr
Bei Metzels im Kreis Schmalkalden-Meiningen ist am Mittwoch ein Auto mit einem Pferd zusammengestoßen. Das angefahrene Tier rannte in einen Wald. Es wurde dort verletzt gefunden und musste eingeschläfert werden.
Bei Metzels im Kreis Schmalkalden-Meinigen ist ein Auto mit einem Pferd zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall bereits am Mittwochabend.
Pferd verletzt im Wald gefunden
Demnach standen vier Pferde plötzlich auf der Straße. Ein 45-jähriger Autofahrer habe noch versucht zu bremsen, konnte den Zusammenstoß mit einem der Tiere aber nicht mehr verhindern. Das angefahrene Pferd sei in einen Wald gelaufen, wo es sich zusätzlich verletzt habe. Es sei dort schließlich liegend und mit gebrochenem Bein gefunden worden.
Das verletzte Pferd wurde laut Polizei noch vor Ort eingeschläfert. Die weiteren Pferde seien eingefangen worden. Dafür habe man die Straße kurzzeitig gesperrt.
Erst in der vergangenen Woche hatte es im Kyffhäuserkreis ebenfalls einen Unfall zwischen einem Auto und einem Pferd gegeben. Auch dieses Tier musste eingeschläfert werden.
MDR (mwi)/dpa
Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | 22. November 2024 | 10:30 Uhr