Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

BrotterodeHaus komplett in Flammen: Schwierige Löscharbeiten bis tief in die Nacht

24. Januar 2023, 10:58 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Der Brand eines Einfamilienhauses in Brotterode (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) hat die Kameraden der Feuerwehr bis spät in die Montagnacht beschäftigt. Wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte, waren die Löscharbeiten sehr schwierig. Seit Dienstagmorgen würde die Kriminalpolizei vor Ort zur Brandursache ermitteln.

Schaden auf mindestens 150.000 Euro geschätzt

Die Feuerwehr musste Teile des Gebäudes in der Nacht kontrolliert abbrennen lassen, hieß es. Den Angaben zufolge hat auch das Technische Hilfswerk den Einsatz unterstützt und Gebäudeteile abgetragen.

Das Feuer war am Montagmittag ausgebrochen. Das Haus in der Schützenhofstraße stand komplett in Flammen. Ein 67 Jahre alter Bewohner musste ins Krankenhaus, weil er Rauch eingeatmet hatte. Der Schaden wird auf mindestens 150.000 Euro geschätzt.

Mehr zu Bränden in Thüringen

MDR (jml)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 24. Januar 2023 | 07:30 Uhr