Ermittlungen Tödlicher Brand in Zella-Mehlis: Polizei schließt Brandstiftung aus

14. März 2023, 19:23 Uhr

Eine Woche nach einem Brand mit einem Toten in einem Mehrfamilienhaus in Zella-Mehlis (Kreis Schmalkalden-Meiningen) steht die Brandursache fest. Wie die Polizei mitteilte, wurde das Feuer durch unsachgemäßen Umgang mit einem "brennenden oder nachglühenden Stoff" ausgelöst.

Worum es sich dabei konkret gehandelt hat, wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitteilen. Ein technischer Defekt oder eine vorsätzliche Brandstiftung seien aber ausgeschlossen, sagte eine Sprecherin der Suhler Polizei.

Bei dem Feuer am 7. März war ein 69-jähriger Mann gestorben. Der Sachschaden beträgt rund 50.000 Euro.

MDR (sar/jhi)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 14. März 2023 | 20:00 Uhr

Mehr aus der Region Suhl - Schmalkalden - Meiningen

Mehr aus Thüringen

Saison am Trusetaler Wasserfall eröffnet 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 28.03.2024 | 21:12 Uhr

Am Donnerstag ist der Trusetaler Wasserfall (Kreis Schmalkalden-Meiningen) wieder in Betrieb genommen worden. Das Anstellen des wurde mit einem großen Osterfest samt Eiersuche gefeiert.

Do 28.03.2024 19:31Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/video-wasserfall-eroeffnug-brotterode-trusetal-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video