Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

AutobahnFalschfahrer in Südthüringen: Polizei sucht Zeugen mit Foto

31. Januar 2023, 16:41 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Die Autobahnpolizei sucht Zeugen zu einem mutmaßlichen Falschfahrer auf der A71 in Thüringen. Wie ein Sprecher mitteilte, war der Geisterfahrer am Sonntagabend kurz nach 20 Uhr im Tunnel Eichelberg zwischen Meiningen-Süd und Rentwertshausen in Richtung Sangerhausen unterwegs.

Polizei hat erste Hinweise zum Geisterfahrer

Gesucht werde nun der Fahrer eines dunklen VW-Kleinbusses, der aufgrund des Falschfahrers im Tunnel ausweichen und bremsen musste. Auch andere Autofahrer, die dem Falschfahrer begegnet sind, sollen sich bei der Autobahnpolizei melden.

Zur Identität des Geisterfahrers gebe es bereits erste Hinweise, hieß es. Zu den genauen Umständen werde jedoch noch ermittelt.

Anmerkung der Redaktion: Zunächst wurde nach einem weißen Van gesucht. Nach Sichtung des Videomaterials teilte die Polizei am Dienstag aber mit, dass nun nach einem dunklen Kleinbus gesucht wird. Wir haben die Angabe entsprechend aktualisiert.

Mehr zum Thema Falschfahrer

MDR (med/maf/cfr)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 30. Januar 2023 | 11:30 Uhr