Ein Gleitschirmflieger
Ein schweres Unglück mit einem Gleitschirmflieger gab es am Dienstag nicht weit von Meiningen (Archivfoto). Bildrechte: IMAGO / VWPics

Unglück Gleitschirmflieger fliegt gegen Strommast und stürzt ab

13. April 2022, 11:33 Uhr

Ein Gleitschirmflieger ist nahe der Gemeinde Rhönblick gegen einen Strommast mit Überlandleitung geflogen, abgestürzt und hat sich schwer verletzt.

Der 58-Jährige hatte aus noch ungeklärter Ursache am Dienstag die Kontrolle über seinen Gleitschirm verloren.

Bei seinem Absturz nahe Seeba im Landkreis Schmalkalden-Meiningen habe er mehrere Knochenbrüche, aber keinen Stromschlag erlitten, sagte eine Sprecherin der Polizei. Rettungskräfte brachten den Mann ins Krankenhaus.

Erst am Montag gab es einen Unfall mit einem Segelflieger auf einem Flugplatz im Weimarer Land. Der Pilot schaffte es nicht, das Flugzeug rechtzeitig zu landen.

Die Polizeiberichte aus Thüringen

Inszenierte Fotografie - eine Hand greift nach einer Handtasche
Bildrechte: picture alliance / dpa | Oliver Killig
Eine Straßenbahn fährt in Jena über ein Gleis.
Bildrechte: IMAGO / Panthermedia
Eine über 90-jährige Frau drückt auf ihrem Smartphone während eines Telefongesprächs auf die rote Schaltfläche zum Beenden des Anrufs.
Bildrechte: picture alliance/dpa | Matthias Balk
Alle anzeigen (10)

MDR (rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 13. April 2022 | 11:30 Uhr

Mehr aus der Region Suhl - Schmalkalden - Meiningen

Mehr aus Thüringen

Wildkatzen 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 17.04.2024 | 20:53 Uhr

Kinder der Grundschule Behringen haben Wildobst zwischen Aspach und Metebach gepflanzt. Dadurch sollen sich die scheuen Tiere ungestört zwischen den Schutzgebieten bewegen können.

Mi 17.04.2024 19:24Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/wartburgkreis/video-816380.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Elektroboot 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Fördermittelübergabe 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 17.04.2024 | 20:43 Uhr

Aus der Gesamtfördersumme der Deutschen Fernsehlotterie gehen 82.000 Euro an die Tafel Weimar und 69.000 Euro an die Tafel Blankenhain.

Mi 17.04.2024 19:10Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/apolda-weimarer-land/video-816368.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video