Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Ein schweres Unglück mit einem Gleitschirmflieger gab es am Dienstag nicht weit von Meiningen (Archivfoto). Bildrechte: IMAGO / VWPics

UnglückGleitschirmflieger fliegt gegen Strommast und stürzt ab

13. April 2022, 11:33 Uhr

Ein Gleitschirmflieger ist nahe der Gemeinde Rhönblick gegen einen Strommast mit Überlandleitung geflogen, abgestürzt und hat sich schwer verletzt.

von MDR THÜRINGEN

Der 58-Jährige hatte aus noch ungeklärter Ursache am Dienstag die Kontrolle über seinen Gleitschirm verloren.

Bei seinem Absturz nahe Seeba im Landkreis Schmalkalden-Meiningen habe er mehrere Knochenbrüche, aber keinen Stromschlag erlitten, sagte eine Sprecherin der Polizei. Rettungskräfte brachten den Mann ins Krankenhaus.

Erst am Montag gab es einen Unfall mit einem Segelflieger auf einem Flugplatz im Weimarer Land. Der Pilot schaffte es nicht, das Flugzeug rechtzeitig zu landen.

MDR (rom)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 13. April 2022 | 11:30 Uhr