Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

UnfallContainer-Haken deckt Autodach ab - Mann schwer verletzt

09. August 2022, 13:02 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Bei einem Unfall mit einem Lkw ist am Montag in Fambach (Kreis Schmalkalden-Meiningen) ein 62-jähriger Mann schwer verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, kollidierte er mit einem Laster, der gerade rückwärts von einem Grundstück an der Ölmühle fuhr. Über das Heck des Lkw hinaus war laut Polizei ein Container-Haken ausgefahren. Bei dem Zusammenprall wurde das Dach des Wagens abgedeckt.

Der 62-Jährige verlor dadurch die Kontrolle über sein Auto, kam von der Straße ab und krachte in einen Metallzaun. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto wurde mit einem Totalschaden abgeschleppt, so die Polizei.

Mehr zu Unfällen in Thüringen

MDR (tig,jn)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 09. August 2022 | 11:30 Uhr