Ermittlungen Nach tödlichem Bob-Unfall in Oberhof: Frau kann nicht vernommen werden

01. März 2023, 20:18 Uhr

Nach dem tödlichen Unfall auf der Bob- und Rennrodelbahn in Oberhof (Kreis Schmalkalden-Meiningen) müssen noch weitere Zeugen befragt werden. Wie eine Sprecherin der Landespolizeiinspektion Suhl MDR THÜRINGEN sagte, liegt die bei dem Unglück schwer verletzte Frau weiterhin auf der Intensivstation und konnte noch nicht vernommen werden.

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung. Bei einem Gästerodeln war in der vergangenen Woche ein Bob gegen zwei aneinandergekoppelte "Ice-Tubing"-Reifen geprallt. Ein 45 Jahre alter Mann in einem der Reifen kam ums Leben. Seine 41-jährige Begleiterin erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.

Bob bei Grün losgefahren

Videoaufnahmen zeigen, dass der Bob bei Grün gefahren ist. Geklärt werden muss, warum sich sowohl der Bob als auch die Reifen gleichzeitig in der Bahn befunden hatten. In dem Bob saßen neben dem Staatssekretär aus dem Infrastrukturministerium, Torsten Weil (Linke), auch der Oberhofer Forstamtsleiter und eine Linken-Kommunalpolitikerin aus Halle.

MDR (dvs)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 01. März 2023 | 18:00 Uhr

Mehr aus der Region Suhl - Schmalkalden - Meiningen

Mehr aus Thüringen

Saison am Trusetaler Wasserfall eröffnet 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 28.03.2024 | 21:12 Uhr

Am Donnerstag ist der Trusetaler Wasserfall (Kreis Schmalkalden-Meiningen) wieder in Betrieb genommen worden. Das Anstellen des wurde mit einem großen Osterfest samt Eiersuche gefeiert.

Do 28.03.2024 19:31Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/video-wasserfall-eroeffnug-brotterode-trusetal-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video