Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

OberhofFamilienhotel soll Mitte August eröffnen

11. Juni 2022, 19:45 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Das neue Fünf-Sterne-Familienhotel in Oberhof soll nun am 13. August eröffnen. Den Termin nannte der österreichische Investor Ernst Mayer der Zeitung Thüringer Allgemeine. Die Eröffnung war bereits mehrmals verschoben worden. Die Bauarbeiten hatten sich wegen der Corona-Pandemie, ungünstigem Wetter und Lieferengpässen verzögert. Die Baukosten sind dem Bericht zufolge von 50 auf rund 65 Millionen Euro angewachsen. Am 1. Oktober 2021 war Richtfest gefeiert worden.

Das "The Grand Green - Familux Resort" wird über 500 Betten in mehr als 100 Familiensuiten und 15 Chalets verfügen. Rund 170 Mitarbeiter sollen die Urlauber umsorgen. Buchen können ausschließlich Gäste mit Kindern. Das Hotel wird zahlreiche Freizeitaktivitäten, Kinderbetreuung, eine Badelandschaft und Wellness bieten. Eltern mit zwei Kindern müssen mit Kosten ab 400 Euro pro Nacht rechnen. Die österreichische Eigentümerfamilie betreibt mehrere Familienhotels in Bayern und Österreich.

MDR (tig/dr)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten regional | 11. Juni 2022 | 19:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen