Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Schmalkalden-MeiningenPferd in Roßdorf nicht durch Angreifer gestorben

23. Dezember 2022, 14:46 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Die am Montag auf einer Koppel in Roßdorf (Kreis Schmalkalden-Meiningen) gefundene Stute ist nicht von einem Angreifer getötet worden. Bei der Untersuchung des Kadavers sei eine natürliche Ursache festgestellt worden, teilte die Polizei mit. Die Sektion zeigte demnach, dass die Stute an einer akuten Kolik starb. Die schweren Verletzungen an Kopf und im Genitalbereich könnten auf Tierfraß zurückzuführen sein.

Der Fall hatte überregional für große Entsetzen gesorgt, da zunächst angenommen wurde, dass das Pferd brutal getötet wurde. Die Tierschutzorganisation Peta hatte 1.000 Euro Belohnung für Hinweise ausgelobt.

Mehr über das Pferd von Roßdorf

MDR (KW/co)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 23. Dezember 2022 | 12:00 Uhr