Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

WintersportRennsteig-Skilauf abgesagt - zu wenig Schnee rund um Oberhof

28. Februar 2023, 17:45 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Der fürs kommende Wochenende geplante Rennsteig-Skilauf ist wegen Schneemangels endgültig abgesagt worden. Wie Andreas Eff vom Wintersportverein "Schneestern" Seligenthal am Dienstag MDR THÜRINGEN sagte, ist eine qualitativ gute Streckenpräparierung von zehn bis 15 Kilometern für den Volkslauf auch nach den jüngsten Schneefällen nicht möglich.

Startgebühr für Rennsteig-Skilauf wird teils erstattet

Den bereits gemeldeten Skiläufern wird die Startgebühr für das kommende Jahr gutgeschrieben oder zu Zweidritteln zurückerstattet.

Es wäre 47. Rennsteig-Skilauf gewesen. Er zieht ambitionierte Freizeit-Skilangläufer aus ganz Deutschland an den Rennsteig. In den Jahren zuvor hatte es immer wieder Ausfälle wegen Schneemangels gegeben. Der bislang letzte Rennsteig-Skilauf wurde 2019 ausgetragen.

Ausfälle auch wegen Corona-Pandemie

2020 musste er ebenfalls wegen Schneemangels abgesagt werden. In den vergangenen beiden Jahren fiel er wegen der Corona-Pandemie aus.

MDR (be/mm)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 28. Februar 2023 | 18:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen