Meiningen Auto fällt fast von Brücke - zwei Menschen schwer verletzt

In Südthüringen ist ein Auto fast von einer Brücke gefallen, zwei Menschen wurden schwer und einer leicht verletzt. Wie eine Sprecherin der Polizei am Mittwoch mitteilte, war der 77 Jahre alte Fahrer des Wagens am Dienstagnachmittag auf der B19 in Meiningen unterwegs und wollte an einer Einmündung nach links abbiegen. Dabei stieß er mit dem Auto einer 23-Jährigen zusammen, die Vorfahrt hatte.

Auto mit stark beschädigter Frontpartie steht auf Brücke über Graben
Das Unfallauto nach der Bergung durch die Feuerwehr. Bildrechte: MDR/Steffen Ittig

Auto hängt nach Unfall über Brücke

Anschließend fuhr er nach rechts über den Fußweg gegen das Geländer einer Brücke über einem Bach. Laut Polizeisprecherin hing das Brückengeländer danach nur noch "am seidenen Faden". Der Wagen hing zum Teil in der Luft, der Fahrer konnte das Fahrzeug nicht verlassen. Die Feuerwehr musste das Auto zunächst mit Seilwinden sichern, erst dann konnte der Mann gerettet werden.

Schwerverletzte und Stau in Meiningen

Der 77-Jährige und seine 75 Jahre alte Beifahrerin wurden schwer verletzt. Die 23-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 80.000 Euro. Der Unfall ereignete sich im Bereich Leipziger Straße/Dolmarstraße und verursachte ein Verkehrschaos. Die B19 ist eine der wichtigsten Verkehrsadern in Meiningen, die Autos stauten sich in alle Richtungen.

Quelle: MDR THÜRINGEN/csr,maf

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 11. Mai 2021 | 17:00 Uhr

Mehr aus der Region Suhl - Schmalkalden - Meiningen

Mehr aus Thüringen

Ein Turm zwischen Bäumen. 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk

Seit 2011 sind insgesamt 1.500 Hektar Buchenwald-Gebiet im thüringer Nationalpark Hainich Weltnaturerbe. Der geschützte Bereich bietet gute Bedingungen für Artenvielfalt.

25.06.2021 | 15:09 Uhr

MDR THÜRINGEN Fr 25.06.2021 19:00Uhr 00:36 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/unstrut-hainich/video-hainich-buchenwald-welterbe-unesco-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video