Ein kaputtes Motorrad und ein beschädigter Kleinbus am Straßenrand nach einem Unfall, im Hintergrund ein Notarztwagen.
Ein 39-jähriger Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Bildrechte: MDR/Steffen Ittig

Rettungseinsatz Motorradunfall in Schmalkalden-Meiningen: Auch Kleinkind unter den Verletzten

09. Juni 2024, 19:33 Uhr

Bei einem Unfall mit einem Motorrad sind am Nachmittag im Landkreis Schmalkalden-Meiningen zwischen Benshausen und Ebertshausen drei Menschen verletzt worden, unter ihnen ein Kleinkind.

Bei einem Unfall mit einem Motorrad sind am Sonntagnachmittag im Landkreis Schmalkalden-Meiningen drei Menschen verletzt worden, unter ihnen ein Kleinkind. Nach Angaben der Polizei wollte zwischen Benshausen und Ebertshausen ein 39-jähriger Motorradfahrer offenbar ein Auto überholen. Weil das Auto aber nach links abbog, prallte das Motorrad in die Fahrerseite des Kleinbusses.

Helfernde stehen bei einem Unfall am Straßenrand, ein Kleinbus und im Hintergrund ein umgefallenes Motorrad.
Bei dem Unfall wurden auch eine 34 Jahre alte Autofahrerin und ihr zwei Jahre altes Kleinkind verletzt. Bildrechte: MDR/Steffen Ittig

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt, die 34 Jahre alte Autofahrerin und ihr zwei Jahre altes Kleinkind wurden ebenfalls verletzt. Neben den Notfallmedizinern war auch die Feuerwehr Zella-Mehlis im Einsatz. Sie musste ausgelaufenes Öl binden und die Unfallstelle sichern.

MDR (kk,caf)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 09. Juni 2024 | 19:00 Uhr

Mehr aus der Region Suhl - Schmalkalden - Meiningen

Mehr aus Thüringen

Vier Schülerinnen schauen sich ein Experiment an 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 17.07.2024 | 20:38 Uhr

In Jena sind 36 Schülerinnen und Schüler aus der rumänischen Partnerstadt Lugoj eingetroffen. Der Partnerschaftsverein Jena-Lugoj hat für sie ein Programm für zwei erlebnisreiche Ferienwochen in und um Jena organisiert.

Mi 17.07.2024 19:21Uhr 00:31 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/jena/video-lugoj-jugendliche-partnerstadt-ferienprogramm-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Menschen posieren für ein Gruppenfoto 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 17.07.2024 | 20:35 Uhr

Die Sportlerinnen Nele Wismer, Doreen Vennekamp und Nadine Messerschmidt sowie Michelle Kroppen werden an den Olympischen Spielen in Paris teilnehmen. Am Dienstag wurden sie vom Suhler Schießsportzentrum verabschiedet.

Mi 17.07.2024 19:12Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/video-olympia-paris-schiesssportzentrum-verabschiedung-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video