Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

TiereEntlaufenes Känguru bei Steinach betäubt und eingefangen

22. November 2022, 05:29 Uhr

von MDR THÜRINGEN

In der Nähe von Steinach (Kreis Sonneberg) ist am Montag ein entlaufenes Känguru eingefangen worden. Wie ein Sprecher des Forstamtes Sonneberg sagte, konnte das Tier mit einem Betäubungsgewehr vorübergehend außer Gefecht gesetzt werden. Dann wurde es mit einem Netz eingefangen.

Wochenlang sprang ein Känguru aus privater Haltung bei Steinach umher (Symbolfoto). Bildrechte: IMAGO / McPHOTO

Das Känguru aus Privathaltung war seit Wochen unterwegs. Unbekannte hatten im Sommer das Gatter zerstört, deshalb konnte das Tier entkommen. Es hatte Ende Oktober zwischen Steinach und Blechhammer einen Unfall mit drei Leichtverletzten verursacht, als es plötzlich auf die Straße hüpfte. Ein Autofahrer hatte abrupt abgebremst, ein Autofahrer dahinter fuhr auf.

Mehr zu Kängurus in Thüringen

MDR (bee/sar)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 22. November 2022 | 06:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen