Sonneberg Ausgebüxtes Känguru hält Polizei in Gartenanlage auf Trab

27. Juni 2020, 13:30 Uhr

Ein "enthüpftes" Känguru hat die Polizei am Freitag in einer Gartenanlage in Sonneberg beschäftigt. Das etwa 30 Kilo schwere Bennet-Känguru-Männchen war aus dem Tierpark im Ortsteil Neufang ausgerissen, wie die Polizei mitteilte. Zuerst ließ das Känguru sich Erdbeeren schmecken. Später kühlte sich das Tier in einem aufblasbaren Pool ab.

Das Känguru mit Namen Speedy wurde betäubt und wieder in sein Gehege gebracht. Wie eine Polizeisprecherin sagte, handelt es sich um einen Wiederholungstäter: Speedy war schon vor vier Woche einmal ausgebrochen. Jetzt wolle der Tierpark den Zaun erhöhen.

Ausgebrochenes Känguru in Gartenanlage
Känguru "Speedy" amüsierte sich am Freitag in einer Gartenanlage. Es war aus dem Tierpark im Sonneberger Ortsteil Neufang ausgerissen. Bildrechte: MDR/Axel Müller

Quelle: MDR THÜRINGEN/uka

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 27. Juni 2020 | 13:00 Uhr

1 Kommentar

Lothar Thomas am 28.06.2020

Das muss ja ein putziges Bild gewesen sein.
Sind die Polizisten hinterher gehüpft oder gerannt??
Jaa solche lustigen Einsätze hat man auch mal bei der Polizei nicht nur immer Steine werfende CHAOTEN.
Wenn "Speedy" nun mal sich in einem Pool vergnügen will, dann baut ihm einen ins Gehege, dann muss er nicht mehr ausbüxen.
So ein Känguru will halt auch ein bisschen Spaß haben.

Mehr aus der Region Suhl - Hildburghausen - Sonneberg - Ilmenau

Mehr aus Thüringen

Wildkatzen 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 17.04.2024 | 20:53 Uhr

Kinder der Grundschule Behringen haben Wildobst zwischen Aspach und Metebach gepflanzt. Dadurch sollen sich die scheuen Tiere ungestört zwischen den Schutzgebieten bewegen können.

Mi 17.04.2024 19:24Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/wartburgkreis/video-816380.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Elektroboot 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Fördermittelübergabe 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 17.04.2024 | 20:43 Uhr

Aus der Gesamtfördersumme der Deutschen Fernsehlotterie gehen 82.000 Euro an die Tafel Weimar und 69.000 Euro an die Tafel Blankenhain.

Mi 17.04.2024 19:10Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/apolda-weimarer-land/video-816368.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr aus Thüringen