Weihnachten 2021 Lauscha: Kugelmarkt 2021 abgesagt

Der traditionelle Kugelmarkt in Lauscha ist dieses Jahr abgesagt worden. Eine Sprecherin der Stadt sagte MDR THÜRINGEN, die aktuellen Corona-Regeln ließen den Markt nicht zu. Der Kugelmarkt finde entlang eines Straßenzuges statt und könne nicht abgesperrt werden. Einlasskontrollen seien dadurch unmöglich. Die Händler werden über die Absage informiert.

Silhouette der Lauschaer Stadtkriche umrahmt von weihnachtlichen Motiven
Bereits im vergangenen Jahr konnte der Kugelmarkt wegen der Pandemie nicht stattfinden. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Der Kugelmarkt in Lauscha lockt in normalen Jahren am ersten und zweiten Adventswochenende mehrere Tausend Besucher an. Glasbläser verkaufen dort ihre neuesten Christbaumschmuck-Kreationen.

Quelle: MDR(mw)

Mehr aus der Region Suhl - Hildburghausen - Sonneberg - Ilmenau

Mehr aus Thüringen