Föritztal Tödlicher Unfall: Frau im Kreis Sonneberg von Kleintransporter erfasst

Bei einem Unfall im Föritztaler Ortsteil Lindenberg im Landkreis Sonneberg ist eine Frau ums Leben gekommen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, wurde sie am Dienstagmorgen von einem Kleintransporter erfasst.

Rettungswagen mit Blaulicht
Rettungskräfte wurden nach Lindenberg gerufen, konnten der Fußgängerin aber nicht mehr helfen. (Symbolbild) Bildrechte: imago/Agentur 54 Grad

Der 39-jährige Fahrer gab an, die 86-jährige Fußgängerin aufgrund der tiefstehenden Sonne nicht gesehen zu haben. Die Rentnerin starb an der Unfallstelle. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

MDR (mm)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 30. August 2022 | 14:00 Uhr

Mehr aus der Region Suhl - Hildburghausen - Sonneberg - Ilmenau

Mehr aus Thüringen

Fussball 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK