Föritztal Tödlicher Unfall: Frau im Kreis Sonneberg von Kleintransporter erfasst

30. August 2022, 13:39 Uhr

Bei einem Unfall im Föritztaler Ortsteil Lindenberg im Landkreis Sonneberg ist eine Frau ums Leben gekommen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, wurde sie am Dienstagmorgen von einem Kleintransporter erfasst.

Der 39-jährige Fahrer gab an, die 86-jährige Fußgängerin aufgrund der tiefstehenden Sonne nicht gesehen zu haben. Die Rentnerin starb an der Unfallstelle. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

MDR (mm)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 30. August 2022 | 14:00 Uhr

Mehr aus der Region Suhl - Hildburghausen - Sonneberg - Ilmenau

Mehr aus Thüringen

Ausgehobene Schützengräben auf einem Feld 1 min
Bildrechte: MDR/Melanie Lal
1 min 25.04.2024 | 18:17 Uhr

Anwohner und Spaziergänger wundern sich über seltsame Bauten zwischen Feld und Wald. Nahe des kleinen Ortes Zaunröden in Nordthüringen hat jemand Schützengräben ausgehoben.

Do 25.04.2024 18:04Uhr 01:19 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/unstrut-hainich/schuetzengraeben-unstruttal-zaunroeden-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video