Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

SanierungSonneberg: Zweiter Bauabschnitt im Spielzeugmuseum beendet

23. September 2022, 20:24 Uhr

von MDR THÜRINGEN

In Sonneberg wird am Freitag der zweite Bauabschnitt am Spielzeugmuseum eingeweiht. Wie eine Sprecherin mitteilte, wurde das Erdgeschoss des historischen Altbaus seit September 2018 trockengelegt und saniert.

Das Erdgeschoss des Altbaus wurde trockengelegt und saniert. Die modernisierten Räume beherbergen nun Teile der Dauerausstellung. Bildrechte: picture alliance / dpa | Stefan Thomas

Die modernisierten Räume beherbergen nun Teile der Dauerausstellung und bieten außerdem Platz für die neue Sonderausstellung "Ost und West im Kinderzimmer - Spielgewohnheiten im geteilten Deutschland".

Den Angaben nach wurden rund 3,3 Millionen Euro investiert. Insgesamt sind fünf Bauabschnitte geplant. Der erste umfasste den Neubau. Nun sollen der Altbau, die alte Handelsschule und die alte Turnhalle saniert werden.

Mehr über das Spielzeugmuseum in Sonneberg

MDR (med/co)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regional-Nachrichten Thüringen-Süd | 23. September 2022 | 11:30 Uhr