Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

PolizeiZwei Männer sterben bei Unfällen in Thüringen

12. Mai 2023, 15:02 Uhr

In Thüringen sind zwei Männer nach Unfällen gestorben. Im Kreis Sonneberg wurde ein Mann bei Waldarbeiten tödlich verletzt, im Wartburgkreis starb ein 82-Jähriger bei einem Verkehrsunfall.

von MDR THÜRINGEN

Bei zwei Arbeitsunfällen sind laut Polizei am Donnerstag und am Freitag zwei Menschen gestorben.

Tödlich verletzt worden ist am Donnerstagnachmittag ein 54-jähriger Mann bei Waldarbeiten in Mengersgereuth-Hämmern im Landkreis Sonneberg. Wie die Polizei mitteilte, arbeitete der Mann in einem Wald, als er von einem großen Ast getroffen wurde, der von einem Baum herunterfiel. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Neben Rettungsdienst und Polizei waren auch Feuerwehr und Bergwacht im Einsatz. Die Bundesstraße 89 wurde nach dem Unfall vorübergehend gesperrt.

Tödlicher Unfall bei Eisenach

Donnerstagnachmittag ereignete sich laut Polizei zudem ein tödlicher Unfall im Wartburgkreis auf der L1021. Ein 82-jähriger Skoda-Fahrer fuhr von Richtung Eisenach in Richtung Herleshausen, ein 43 Jahre alter Audi-Fahrer befand sich demnach auf der entgegengesetzten Richtung. Aus unbekannter Ursache geriet der 82-Jährige mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem 43-Jährigen.

Der 43 Jahre alte Mann wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der 82-Jährige erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt und die Straße gesperrt werden.

Am Donnerstag wurde außerdem in Erfurt ein Mann schwer verletzt, als sein Laubbläser in Brand geriet.

Mehr zum Them Unfall

MDR (mm/rom)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 12. Mai 2023 | 15:00 Uhr