Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

PolizeiHäftling aus Gefängnis in Suhl geflohen: Hubschrauber und Hunde im Einsatz

17. Januar 2023, 20:50 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Anmerkung der Redaktion: Am Donnerstagabend hat die Polizei den entflohenen Häftling in Erfurt gefasst. Mehr dazu im Artikel.

Die Polizei sucht im Raum Suhl nach einem entflohenen Häftling. Dem Insassen des Gefängnisses in Suhl-Goldlauter gelang am Dienstagmittag die Flucht.

Aus der JVA Goldlauter ist am Dienstag ein Häftling entflohen. (Archivbild) Bildrechte: imago/Karina Hessland

Wie die Beamten mitteilten, sollte der 32-Jährige Aufgaben im Außenbereich des Gefängnisses erledigen. Dabei habe er sich unbemerkt entfernt. Obwohl Hunde und ein Hubschrauber im Einsatz sind, blieb die Suche auch bis Donnerstag erfolglos. Die Polizei warnt, nicht den Helden zu spielen, wenn Menschen den Häftling sehen.

Mann wegen gefährlicher Körperverletzung im Gefängnis

Der Mann war laut Justizministerium im offenen Vollzug. Er saß den Angaben nach wegen gefährlicher Körperverletzung eine Strafe von einem Jahr und zwei Monaten ab. Der Mann ist laut Polizei nach 1,79 Meter groß. Zum Zeitpunkt der Flucht trug er eine dunkelbeige Jacke sowie eine beige Latzhose, darunter eine rote Jogginghose. Außerdem hatte eine schwarze Mütze auf und Arbeitsschuhe an. Die Polizei bittet um Hinweise unter 110.

Mehr zu Gefängnissen in Thüringen

MDR (kuk/jn)/dpa

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 17. Januar 2023 | 17:00 Uhr