Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

EröffnungNeues Zentrum für Feuerwehr und Katastrophenschutz in Suhl

10. September 2022, 19:26 Uhr

Mit einem Feuerwehrfest ist am Samstag in Suhl das neue Katastrophenschutzzentrum eröffnet worden. Insgesamt wurden rund sechs Millionen Euro investiert. Den größten Teil der Summe hat die Stadt Suhl aufgebracht. Es gab auch Fördermittel vom Land.

Wie ein Feuerwehrsprecher MDR THÜRINGEN sagte, sind an dem Standort nun die Freiwillige Feuerwehr sowie der Sanitäts- und Katastrophenschutzzug vereint. Für die Feuerwehr ist innerhalb eines Jahres eine neue deutlich geräumigere Halle mit zwölf Stellplätzen, einer Waschhalle sowie einem Sanitärbereich und Bereitschaftsraum entstanden. Der Schlauchturm und die Außenanlagen wurden saniert. Im Turm ist zudem eine neue Übungstreppe installiert worden.

Die Fertigstellung des Katastrophenschutzzentrums in Suhl hatte sich immer wieder verzögert. Zudem wurde der Bau teurer als ursprünglich geplant.

Mehr zur Feuerwehr in Thüringen

MDR (sar)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 10. September 2022 | 19:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen