Gesundheitswesen Viele Mitarbeiter krank: Suhler Klinikum verschiebt vorübergehend Operationen

21. Dezember 2022, 13:07 Uhr

Das Suhler SRH-Zentralklinikum verschiebt über die Feiertage planbare Operationen ins neue Jahr. Derzeit seien viele Mitarbeiter krank, sagte ein Kliniksprecher MDR THÜRINGEN. Um die Notfallpatienten uneingeschränkt versorgen zu können, werden einige Stationen vorübergehend geschlossen. Dies sei kurz vor Weihnachten aber immer schon so gehandhabt worden.

Das SRH-Klinikum in Suhl mit dem Hinweisschild Notaufnahme
Um Notfallpatienten uneingeschränkt versorgen zu können, werden über die Feiertage einige Stationen im Klinikum in Suhl geschlossen. Bildrechte: IMAGO / Steve Bauerschmidt

Wegen der aktuellen Infektionswelle schränkt das Krankenhaus außerdem den Besucherverkehr ein. Ambulante Patienten sollten - wenn möglich - auf Begleitpersonen verzichten, Kinder unter 16 Jahren dürfen momentan keine Patienten besuchen.

MDR (bee/co)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 21. Dezember 2022 | 11:30 Uhr

2 Kommentare

Wagner am 21.12.2022

Über die Feiertage- so der text .Die werden doch kaum planbare patienten über die Feiertage operiert haben ? Oder ? Bisher wars doch immer so,dass zu den feiertagen Stationen geschlossen wurden ? In Suhl nicht ?

MDR-Team am 21.12.2022

Wie auch im Artikel zu lesen ist, werden auch in Suhl schon immer einige Stationen über die Feiertage geschlossen.

Mehr aus der Region Suhl - Schmalkalden - Meiningen

Mehr aus Thüringen