Wartung A71 in Thüringen: Tunnel zeitweise gesperrt

29. März 2023, 06:30 Uhr

Der Rennsteigtunnel und der Tunnel Alte Burg auf der Autobahn 71 bei Oberhof (Kreis Schmalkalden-Meiningen) werden noch bis Freitag abends und nachts gesperrt. Wie die Autobahn GmbH mitteilte, werden die Tunneltechnik gewartet und die Wände gereinigt.

Orte der besondere Sorte: Rennsteigtunnel in Thüringen
Der Rennsteigtunnel und der Tunnel Alte Burg werden gewartet, die A71 wird gesperrt. (Archivfoto) Bildrechte: MDR JUMP

Die Tunnelröhren in Richtung Sangerhausen sind dafür noch Mittwoch in der Zeit von 19 bis 6 Uhr morgens dicht. Die Tunnelröhren in Richtung Schweinfurt sind dann in den Nächten zu Donnerstag und Freitag an der Reihe. Der Verkehr wird zwischen den Anschlussstellen Gräfenroda und Oberhof umgeleitet.

Am Montag hat es aufgrund des bundesweiten Streiks Ausfälle im Bahnverkehr gegeben. Lesen Sie hier die Folgen für Thüringen.

MDR (nis)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 27. März 2023 | 12:00 Uhr

Mehr aus der Region Suhl - Schmalkalden - Meiningen

Mehr aus Thüringen

Saison am Trusetaler Wasserfall eröffnet 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 28.03.2024 | 21:12 Uhr

Am Donnerstag ist der Trusetaler Wasserfall (Kreis Schmalkalden-Meiningen) wieder in Betrieb genommen worden. Das Anstellen des wurde mit einem großen Osterfest samt Eiersuche gefeiert.

Do 28.03.2024 19:31Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/video-wasserfall-eroeffnug-brotterode-trusetal-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video