Mehr aus Thüringen

Uwe Cantner Vizepräsident Universität Jena im Studio von FaktIst 1 min
Bildrechte: MDR THÜRINGEN
Beate Meißner CDU-Landtagsabgeordnete, bei Diskussion im Studio von FaktIst 1 min
Bildrechte: MDR THÜRINGEN
1 min 25.09.2023 | 23:30 Uhr

Das mögliche Stimmverhalten der AfD sei nicht relevant, sagte die CDU-Abgeordnete Beate Meissner mit Blick auf den Gesetzentwurf der CDU.

MDR THÜRINGEN Mo 25.09.2023 22:58Uhr 00:44 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/video-meissner-gendern-faktist100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Grünen-Landtagsabgeordnete Madeleine Henfling bei Diskussion im Studio von FaktIst 1 min
Bildrechte: MDR THÜRINGEN
1 min 25.09.2023 | 23:29 Uhr

Madeleine Henfling, parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen-Landtagsfraktion, wirbt für Freiwilligkeit. Es gebe Menschen, die sich vom generischen Maskulinum nicht angesprochen fühlten.

MDR THÜRINGEN Mo 25.09.2023 22:52Uhr 00:42 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/video-henfling-faktist-gendern100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Wissenschaftsjournalist Tim Schröder bei Diskussion im Studio von FaktIst 1 min
Bildrechte: MDR THÜRINGEN
1 min 25.09.2023 | 23:27 Uhr

Sprache sei das natürlichste, freieste und demokratischste Ausdrucksmittel, sagt der Wissenschaftsjournalist Tim Schröder. Er wehrt sich gegen die von ihm gesehene Übergriffigkeit und Belehrung.

MDR THÜRINGEN Mo 25.09.2023 22:52Uhr 00:44 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/video-gendern-schroeder-faktist100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video