Unwetter Gewitter über Thüringen: Brände nach Blitzeinschlägen - Straße überflutet

15. August 2022, 19:15 Uhr

Bei Gewittern hat es im Weimarer Land am Montagnachmittag zwei Blitzeinschläge gegeben. Wie ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale MDR THÜRINGEN sagte, kam es wegen eines Blitzeinschlags zu einem Dachstuhlbrand in Apolda. Das Feuer konnte unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 70.000 Euro.

Unwetter über dem Thüringer Becken in der Nähe von Erfurt
Am Montagnachmittag kam es in Thüringen zu Gewittern. (Symbolfoto) Bildrechte: MDR/Karina Heßland

Ebenfalls durch einen Blitz geriet ein Baum in Kromsdorf im Weimarer Land in Brand. Der Baum wurde von der Feuerwehr gefällt und gelöscht.

B243 nach Überflutung in Holbach gesperrt

Außerdem wurde in Holbach im Kreis Nordhausen die B243 überflutet. Grund dafür waren laut Polizei starke Regenfälle. Die Straße wurde daraufhin gesperrt.

MDR (mw)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 15. August 2022 | 19:00 Uhr

Mehr aus Thüringen