Unfall Eisenach: 14-jähriger Fallschirmspringer gestorben

25. Juni 2022, 16:10 Uhr

Bei einem Fallschirmsprung ist zwischen Eisenach und Sättelstädt am Samstagmittag ein 14-Jähriger ums Leben gekommen. Der Jugendliche war nach Angaben der Polizei zusammen mit einem Erwachsenen bei einem Tandemsprung am Flugplatz Kindel verunglückt.

Der 46-Jährige wurde bei dem Sprung schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Ein Polizeisprecher sagte, bei dem Mann handele es sich um einen erfahrenen Springer. Die beiden seien zunächst ins Trudeln geraten und dann auf eine Wiese gestürzt. Die Unfall-Ursache müsse noch ermittelt werden.

Rettunghubschrauber DRF
Auch Rettunghubschrauber waren im Einsatz. (Symbolbild) Bildrechte: Marko Förster

An der Unfallstelle neben der Autobahn 4 waren auch zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Als sie landeten, musste die Autobahn kurzzeitig gesperrt werden.

MDR (dvs)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 25. Juni 2022 | 13:30 Uhr

Mehr aus der Region Eisenach - Gotha - Bad Salzungen

Mehr aus Thüringen

Warnweste mit Aufschrift Ohne uns kein Geschäft bei Verdi-Warnstreik im Einzelhandel 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 28.03.2024 | 13:12 Uhr

Für 2,50 Euro pro Stunde mehr streiken die Beschäftigten im Thüringer Einzelhandel. Betroffen sind Ikea-, H&M- sowie Kaufland-Filialen in Erfurt, Weimar, Suhl, Arnstadt und Gera.

Do 28.03.2024 12:54Uhr 00:47 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/video-warnstreik-einzelhandel-streiken-verdi-kaufland-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video