Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

EisenachToilette in Brand gesetzt - ein Verletzter nach Feuer in Wohnung

25. März 2023, 18:35 Uhr

von MDR THÜRINGEN

In Eisenach hat offenbar eine weggeworfene Zigarette eine Toilette in Brand gesetzt. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Bewohner in einer Wohnung am Michelsbach geraucht und anschließend die Zigarette in der Toilette entsorgt. Diese fing daraufhin Feuer - warum ist unklar. Am Montag soll die Wohnung von Kriminalbeamten untersucht werden.

Wie die Toilette in Brand geraten konnte, war zunächst völlig unklar. (Symbolfoto) Bildrechte: imago/Karo

Wohnung nach Brand unbewohnbar

Der Bewohner kam ins Krankenhaus, weil er giftige Rauchgase eingeatmet hat. Durch das Feuer ist die Wohnung derzeit nicht mehr bewohnbar. Auch andere Wohnungen in dem Haus wurden durch das Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Wie hoch der Schaden ist, ist noch nicht bekannt.

MDR (jhi/maf)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 25. März 2023 | 17:30 Uhr