Langer Stau Frau bei Unfall mit Sportwagen auf A4 schwer verletzt

17. September 2022, 18:27 Uhr

Bei einem Unfall mit einem Sportgeländewagen auf der A4 bei Eisenach ist eine Frau verletzt worden.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht über eine Brücke.
Mit einem Krankenwagen musste die Frau ins Krankenhaus gebracht werden (Symbolfoto). Bildrechte: imago/Agentur 54 Grad

Die 49-Jährige war laut Polizei am Samstagnachmittag mit dem Auto rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich am Hang und wurde quer über die Fahrbahn an die Mittelleitplanke geschleudert. Die Fahrerin kam ins Krankenhaus. Am Sportgeländewagen entstand Totalschaden in Höhe von rund 50.000 Euro.

Kilometerlanger Stau auf der A4

Während der Bergungsarbeiten staute sich der Verkehr zwischen Eisenach-West und Eisenach-Ost Richtung Dresden teils über mehrere Kilometer.

Am frühen Sonntagmorgen kam es auf der Autobahn 4 bei Eisenach erneut zu einem schweren Unfall, bei dem ein Sattelschlepper und ein Pkw vollständig ausbrannten. Die A4 musste gesperrt werden.

MDR (rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 17. September 2022 | 17:30 Uhr

Mehr aus der Region Eisenach - Gotha - Bad Salzungen

Technische Abnahme zur 60. Rallye Wartburg Eisenach: Renn-PKW auf einem Anhänger. mit Video
Mit der technischen Abnahme beginnt am Samstagvormittag in Eisenach die 60. Rallye Wartburg. Nach zwei Jahren Pause findet die Traditionsveranstaltung in etwas kleinerer Form statt. Bildrechte: MDR/Ruth Breer

Mehr aus Thüringen

Menschen sitzen in einem Saal, eine Frau spricht in ein Mikrofon 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 25.04.2024 | 20:40 Uhr

Etwa 50 Vertreter der Thüringer Wirtschaft haben sich in Erfurt ausgetauscht - auch mit Blick auf die Landtagswahl am 1. September.

Do 25.04.2024 19:13Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/video-wirtschaft-dialog-landtagswahl-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Feuerwehrautos und Menschen 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 25.04.2024 | 20:36 Uhr

Die Kreise Gotha und Saale-Holzland haben gemeinsam vier Tanklöschfahrzeuge für freiwillige Feuerwehren beschafft.

Do 25.04.2024 19:19Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/gotha/video-feuerwehr-gotha-saale-holzland-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video