Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

GothaLagerhalle brennt ab - Schwerverletzter vor Gebäude gefunden

03. Januar 2023, 17:15 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Beim Brand eines Lagerraums am frühen Dienstagmorgen in Gotha ist ein Mann schwer verletzt worden. Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden den Mann vor dem Gebäude in der Gayerstraße im Freien vor, wie die Stadtverwaltung mitteilte. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht.

In dem Raum wurde den Angaben zufolge unter anderem eine Propangasflasche gelagert, die die Feuerwehrleute während der Löscharbeiten fanden und ins Freie brachten. Eine Ausbreitung des Brandes konnten sie verhindern. Die Polizei ermittelt zu den Ursachen des Feuers.

Lagerhalle in Gotha geht in Flammen auf

Bereits am Montagabend war in der Parkstraße ein Feuer in einer Lagerhalle ausgebrochen. Zunächst fing das Dach des früheren Autohauses Feuer und breitete sich dann bis ins Erdgeschoss aus. Die Feuerwehr ließ das Gebäude kontrolliert abbrennen. Verletzt wurde niemand. Zur Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt.

Beide Brände lagen örtlich nah beieinander. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist bislang unklar.

Hinweis der Redaktion: Zunächst hatten wir berichtet, dass sich der Mann beim Brand in der Lagerhalle in der Parkstraße verletzt habe. Es handelte sich jedoch um zwei verschieden Brände. Wir haben den Text entsprechend aktualisiert.

MDR (co/anh/maf)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 03. Januar 2023 | 19:00 Uhr