Gotha Polizei nimmt mutmaßliche Täter nach Einbruchserie fest

30. Mai 2023, 18:28 Uhr

Nach einer Einbruchserie in Gotha hat die Polizei zwei mutmaßliche Täter ermittelt. Nach Angaben der Beamten handelt es sich um zwei Männer aus Gotha im Alter von 29 und 26 Jahren. Demnach wurden den beiden Verdächtigen insgesamt 30 Taten nachgewiesen.

Sie sollen seit Dezember vergangenen Jahres unter anderem in Firmen, Bürogebäude, kirchliche Einrichtungen, aber auch in Schulen und Imbissen eingebrochen sein. Der Sachschaden belaufe sich auf rund 70.000 Euro.

Diebesgut bei Durchsuchungen gefunden

Laut Polizei wurde bei Wohnungsdurchsuchungen reichlich Diebesgut sichergestellt - darunter Laptops, Beamer und elektronische Geräte. Außerdem fanden die Ermittler diverse Schlüssel und Einbruchswerkzeug. Der Wert der Beute belaufe sich auf etwa 30.000 Euro. Die beide Männer befinden sich derzeit in Untersuchungshaft.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen im Audio zum Anhören:

MDR (cfr)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 30. Mai 2023 | 17:30 Uhr

Mehr aus der Region Gotha - Arnstadt - Ilmenau

Mehr aus Thüringen