Landkreis Gotha Brand in Einfamilienhaus: Fünf Verletzte und 100.000 Euro Schaden

12. Juni 2022, 13:46 Uhr

Bei einem Brand in Finsterbergen im Landkreis Gotha sind in der Nacht zum Sonntag fünf Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, erlitt der 38-Jährige Bewohner eines Einfamilienhauses bei dem Feuer schwere Verbrennungen.

Er wurde von vier Ersthelfern aus dem Haus befreit. Einer der Ersthelfer erlitt eine Rauchvergiftung, die drei anderen Schnittwunden.

Feuer offenbar im Wohnzimmer ausgebrochen

Die Helfer mussten laut Polizei die Haustür aufbrechen, weil sie von innen verschlossen war. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100.000 Euro.

Die Brandursache ist noch unklar. Sie soll im Laufe des Sonntags ermittelt werden. Das Feuer war offenbar im Wohnzimmer des Hauses ausgebrochen und konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden.

MDR (jw)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 12. Juni 2022 | 08:00 Uhr

Mehr aus der Region Gotha - Arnstadt - Ilmenau

Mehr aus Thüringen