Verbrechen Frau in Gotha angegriffen und schwer verletzt

02. Februar 2023, 14:49 Uhr

In Gotha ist am Mittwochabend eine Frau angegriffen und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, griff ein unbekannter Mann die 35-jährige von hinten an und versuchte, sie zu umschlingen.

Beim Versuch, sich aus der Umklammerung zu lösen, verletzte sie sich laut Polizei schwer an einem Messer, das der Täter dabei hatte. Zeugen hörten ihre Hilfeschreie und sahen den Mann flüchten. Die Polizei ermittelt.

Eine Person hält bei Dunkelheit an einer Straße ein Messer in der Hand.
Bei dem Angriff verletzte sich die Frau schwer an einem Messer. (Symbol) Bildrechte: IMAGO / Gottfried Czepluch

MDR (luk/dst)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 02. Februar 2023 | 13:30 Uhr

Mehr aus der Region Gotha - Arnstadt - Ilmenau

Mehr aus Thüringen

Saison am Trusetaler Wasserfall eröffnet 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 28.03.2024 | 21:12 Uhr

Am Donnerstag ist der Trusetaler Wasserfall (Kreis Schmalkalden-Meiningen) wieder in Betrieb genommen worden. Das Anstellen des wurde mit einem großen Osterfest samt Eiersuche gefeiert.

Do 28.03.2024 19:31Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/video-wasserfall-eroeffnug-brotterode-trusetal-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video