Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

FeuerwehrFriedrichroda: Mehr als zehn Verletzte bei Brand in Wohnhaus

10. März 2023, 10:34 Uhr

von MDR THÜRINGEN

In Friedrichroda hat es am Donnerstagabend in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr wurden dabei rund ein Dutzend Menschen verletzt. Eine 63-jährige Frau erlitt dabei schwere Verletzungen, sie wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Von dem Feuer war vor allem das Dachgeschoss betroffen. Die Ursache war am Freitagmorgen noch unklar. Die Hausbewohner hatten sich den Angaben zufolge eigenständig aus dem Gebäude retten können.

Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich die Schadensumme auf etwa 100.000 Euro. Ob das Mehrfamilienhaus weiterhin bewohnbar ist, muss nun durch Fachleute geprüft werden.

MDR (dr)/dpa

Weitere Feuerwehr-Einsätze in Westthüringen

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 10. März 2023 | 08:30 Uhr