Lebensmittel Hilfstransport: Spenden aus Gotha auf dem Weg in die Ukraine

27. Juli 2022, 20:34 Uhr

Am Mittwoch ist aus Gotha ein weiterer Hilfstransport in die Ukraine gestartet. Organisiert wurde die inzwischen dritte Lieferung vom Verein "Ukrainefreunde Gotha". Der Transport soll direkt in die zentralukrainische Region Tscherkasy gehen. Seine Ankunft wird spätestens am Samstag erwartet.

Mehl aus dem Eichsfeld für die Ukraine

Wie der Verein mitteilte, waren im Vorfeld zahlreiche Sachspenden eingegangen. Geliefert werden vor allem medizinisches Material und etwa fünf Tonnen Lebensmittel, darunter auch eine Tonne Mehl von zwei Mühlen aus dem Eichsfeld. Auch Bekleidung, Windeln und große Kochtöpfe für Küchen in Sammelunterkünften wurden für den Transport verladen.

MDR (mab/anh)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 27. Juli 2022 | 11:30 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus der Region Gotha - Arnstadt - Ilmenau

Mehr aus Thüringen

Szene in einem Gerichtssaal 1 min
Bildrechte: MDR
1 min 18.04.2024 | 15:32 Uhr

Vor dem Landgericht Erfurt muss sich ab Donnerstag ein Fuhrunternehmer aus dem Landkreis Gotha verantworten. Dem 39-Jährigen wird bandenmäßiger Drogenschmuggel im großen Stil vorgeworfen.

Do 18.04.2024 13:51Uhr 00:35 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/video-drogenhandel-bande-gotha-gericht-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video