Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

LebensmittelHilfstransport: Spenden aus Gotha auf dem Weg in die Ukraine

27. Juli 2022, 20:34 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Am Mittwoch ist aus Gotha ein weiterer Hilfstransport in die Ukraine gestartet. Organisiert wurde die inzwischen dritte Lieferung vom Verein "Ukrainefreunde Gotha". Der Transport soll direkt in die zentralukrainische Region Tscherkasy gehen. Seine Ankunft wird spätestens am Samstag erwartet.

Mehl aus dem Eichsfeld für die Ukraine

Wie der Verein mitteilte, waren im Vorfeld zahlreiche Sachspenden eingegangen. Geliefert werden vor allem medizinisches Material und etwa fünf Tonnen Lebensmittel, darunter auch eine Tonne Mehl von zwei Mühlen aus dem Eichsfeld. Auch Bekleidung, Windeln und große Kochtöpfe für Küchen in Sammelunterkünften wurden für den Transport verladen.

Weitere Meldungen zu Hilfstransporten in die Ukraine

MDR (mab/anh)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 27. Juli 2022 | 11:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen