Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Kreis GothaMann wird von zwei Autos erfasst und stirbt

16. November 2022, 07:10 Uhr

Ein tödlicher Unfall hat sich am Dienstagabend im Kreis Gotha ereignet. Ein Fußgänger wurde nacheinander von zwei Autos erfasst.

von MDR THÜRINGEN

Ein Fußgänger ist im Landkreis Gotha von zwei Autos angefahren worden und noch an der Unfallstelle gestorben. Zuerst habe der Fahrer eines Transporters den 60-jährigen Fußgänger am Dienstagabend mit seinem Wagen umgefahren, wie die Polizei mitteilte.

Fußgänger zunächst beim Wenden erfasst

Ersten Erkenntnissen zufolge wollte der 27-Jährige sein Fahrzeug auf einer Straße zwischen der Gemeinde Nottleben und Erfurt wenden. Dabei sei er auf der Fahrbahn mit dem Fußgänger zusammengestoßen. Weil der Fahrer laut Polizei Hilfe holen wollte, verließ er die Unfallstelle und ließ den Fußgänger verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Zu einem späteren Zeitpunkt stieß ein weiteres Fahrzeug mit dem 60-Jährigen zusammen. Er starb noch an der Unfallstelle.

Weitere Nachrichten der Polizei aus Thüringen

MDR (rom)/dpa

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 16. November 2022 | 06:30 Uhr