Einsatzwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Die B 247 im Kreis Gotha musste für eine Stunde teilweise gesperrt werden. Bildrechte: IMAGO / Ralph Peters

Verkehr Sechs Verletzte bei Unfall in Remstädt im Kreis Gotha

23. Oktober 2022, 09:49 Uhr

Ein 85-Jähriger hat am Sonnabend im Kreis Gotha einen folgenreichen Unfall verursacht. Er übersah beim Abbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Im Kreis Gotha sind am Sonnabend sechs Menschen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden.

Ein 85-jähriger Subarufahrer hatte nach Angaben der Polizei gegen Mittag auf der B247 in Remstädt beim Linksabbiegen ein aus Richtung Gotha kommendes Fahrzeug übersehen und war mit diesem auf der Kreuzung zusammengestoßen.

Vollsperrung und Schaden von ca. 10.000 Euro

Alle sechs Insassen in beiden Fahrzeugen wurden leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert. An beiden Fahrzeugen, welche abgeschleppt werden mussten, entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und um die Fahrbahn zu reinigen war die B 247 für ca. eine Stunde nur halbseitig befahrbar.

MDR (rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 23. Oktober 2022 | 08:30 Uhr

Mehr aus der Region Gotha - Arnstadt - Ilmenau

Mehr aus Thüringen