Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

VerkehrUnfall auf A4 bei Gotha: Drei Menschen schwer verletzt

28. November 2022, 13:01 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Bei einem Auffahrunfall auf der A4 bei Gotha sind am Sonntagabend drei Menschen schwer verletzt worden. Laut Polizei war ein 71-Jähriger mit seinem Wagen auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren und dann von der Fahrbahn abgekommen. Daraufhin überschlug sich sein Wagen und blieb nahe der Auffahrt Gotha im Graben auf dem Dach liegen. Der Fahrer und ein weiterer Insasse wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Auch das von hinten gerammte Auto geriet ins Schleudern. Der 58-jährige Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt. Die Autobahn in Richtung Dresden musste nach dem Unfall vorübergehend gesperrt werden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Mehr über Unfälle in Thüringen

MDR (sw/co)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 28. November 2022 | 06:00 Uhr