Waltershausen Unbekannte Täter holen Urne aus Grab

Auf dem Friedhof von Waltershausen im Landkreis Gotha haben unbekannte Täter eine Urne aus der Erde geholt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, sei das Gefäß anschließend auf dem Grab liegen gelassen worden. Die Urne war noch verschlossen.

Die Polizei ermittelt nun wegen Störung der Totenruhe und bittet um Zeugenhinweise. Die Beamten nahmen die Anzeige am Samstagabend auf. Wann sich die Tat ereignete, war zunächst unklar.

Urne und ein Holzkreuz stehen in einem Friedwald
Symbolbild: Die ungeöffnete Urne wurde auf dem Grab liegen gelassen. Bildrechte: dpa

Quelle: MDR/nis

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 13. Juni 2021 | 17:00 Uhr

Mehr aus der Region Gotha - Arnstadt - Ilmenau

Mehr aus Thüringen

Glühweinstände auf dem Markt in Eisenach. 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
02.12.2021 | 07:10 Uhr

Der Weihnachtsmarkt in Eisenach musste schließen. Ein paar Glühweinstände, Weihnachtsbaum und Riesenrad sind jedoch geblieben. Der weihnachtliche Wochenmarkt ist immerhin ein kleiner Trost für Händler und Besucher.

Mi 01.12.2021 19:33Uhr 02:11 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/wartburgkreis/video-weihnachtsmarkt-eisenach-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video