Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

FeuerwehreinsatzDachstuhl über Bäckerei in Dermbach in Flammen

20. November 2022, 17:13 Uhr

von MDR THÜRINGEN

In Dermbach im Wartburgkreis hat am Sonntagmorgen der Dachstuhl einer Bäckerei Feuer gefangen. Nach Angaben der Polizei brannte der Dachstuhl in vollem Umfang. Die drei Bewohner des Wohn-und Geschäftshauses konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen.

Baustatik muss geprüft werden

Eine Polizeisprecherin sagte MDR THÜRINGEN, noch sei die Ursache für das Feuer in dem Wohn- und Geschäftshaus unklar. Bevor die Brandermittler ihre Arbeit aufnehmen könnten, müsse die Statik des Gebäudes überprüft werden.

Derzeit gehen die Beamten von einem "erheblichen Sachschaden" aus. Die Ermittlungen dauern an. Das Haus in der Bahnhofstraße ist den Angaben nach derzeit unbewohnbar.

Mehr zu Bränden in Thüringen

MDR (dst)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 20. November 2022 | 10:30 Uhr