Umleitung Wartburgkreis: B 84 bei Buttlar für zwei Wochen gesperrt - außer an Ostern
Hauptinhalt
Wer im südlichen Wartburgkreis normalerweise die Bundesstraße 84 nutzt, muss sich in den kommenden zwei Wochen auf Umleitungen einstellen. Das Gewerbegebiet Buttlar ist je nach Bauabschnitt nur von einer Seite erreichbar.
Im südlichen Wartburgkreis müssen Autofahrer mit längeren Wegen rechnen. Ab Montag wird die Bundesstraße 84 für voraussichtlich zwei Wochen voll gesperrt. Über Ostern wird die Strecke allerdings freigegeben - das gilt von Gründonnerstag, 18 Uhr, bis Dienstag, 7 Uhr.
Gebaut wird zum einen in Buttlar: Bis 14. April wird in drei Abschnitten die Ortsdurchfahrt saniert. Außerdem stehen am Dienstag und Mittwoch nach Ostern Arbeiten zwischen Abzweig Mühlwärts und Schacht II an.
Die Umleitung ist weiträumig über die B 278 und B 285 ausgeschildert. Wer von Geisa nach Vacha möchte, fährt über Oechsen, Dermbach und Dorndorf.
Gewerbegebiet Buttlar einseitig erreichbar
Das Gewerbegebiet Buttlar ist je nach Bauabschnitt nur von einer Seite erreichbar: von Montag bis Donnerstag sowie in der folgenden Woche am Donnerstag und Freitag nur von Sünna aus - und in der Woche nach Ostern Dienstag und Mittwoch nur aus Richtung Hünfeld/Geisa.
Der Wartburgkreis hat auf seiner Internetseite Karten zu der Sperrung der B 84 veröffentlicht.
MDR (mm)
Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 03. April 2023 | 08:00 Uhr