Brandstifter Sieben Brände in einer Nacht - Polizei-Hubschrauber über Eisenach

01. April 2023, 12:46 Uhr

Sieben Brände haben Unbekannte in der Nacht zu Samstag in Eisenach verursacht. Laut Polizei setzten die Täter in der Zeit von 1:45 bis 3:15 Uhr im Stadtgebiet mehrere Mülltonnen und -container in Brand. Auch ein Holzunterstand brannte demnach vollständig ab, eine darunter befindliche Müllpresse wurde zerstört.

Feuerwehreinsatz mit Blaulicht, Stadtverkehr München
Die Feuerwehr war in Eisenach in der Nacht zum Sonnabend im Dauereinsatz. (Symbolfoto) Bildrechte: IMAGO/Wolfgang Maria Weber

Polizei sucht Brand-Orte in Eisenach mit Hubschrauber ab

Gebrannt hat es demnach in der Georgenstraße, am Bleichrasen, in der Stedtfelder Straße, Am Michelsbach, Am Amrichen Rasen, in der Werneburgstraße und in der August-Bebel-Straße. Mit einem Hubschrauber verschaffte sich die Polizei einen Überblick über die Tatorte.

Die Schadenshöhe kann nach Angaben der Beamten von Samstagmorgen noch nicht genau beziffert werden. Es wird aber von einer fünfstelligen Höhe ausgegangen. Mehre Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Die Polizei sucht Zeugen.

MDR (prell/rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 01. April 2023 | 11:30 Uhr

Mehr aus der Region Eisenach - Gotha - Bad Salzungen

Mehr aus Thüringen

Filmszene 1 min
Bildrechte: MDR THÜRINGEN
1 min 16.04.2024 | 14:15 Uhr

Sebastian Schwarz auf Heimatbesuch in Greiz. Der gebürtige Thüringer ist einer der Hauptdarsteller in der ARD Kult-Krimireihe "Mord mit Aussicht". In Drehpausen ist er gerne mit Familie zu Besuch bei den Eltern.

Di 16.04.2024 13:52Uhr 00:51 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/greiz/video-schauspieler-krimi-film-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video