Wartburgkreis Mit eigener Waffe tödlich verletzt: Jäger stirbt bei Unfall

Im Wartburgkreis hat sich am Sonntagmorgen ein tödlicher Jagdunfall in einem Wald zwischen Waldfisch und Etterwinden ereignet. Wie die Polizei mitteilte, war dabei ein 57 Jahre alter Jäger verunglückt. Als er die Leiter eines Hochsitzes bestieg, löste sich demnach ein Schuss aus der eigenen Waffe und verletzte ihn lebensgefährlich.

Ein Hochsitz steht auf einer Wiese.
Als der 57-Jährige die Leiter eines Hochsitzes bestieg, löste sich ein Schuss. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / imagebroker

Ein Jagdkollege fand den Toten wenig später. Weil der 57-Jährige nicht an einem vereinbarten Treffpunkt erschienen war, hatte der andere Jäger nach ihm gesucht. Die Polizei geht von einem tragischen Unfall aus. Die Kriminalpolizei Suhl ermittelt nun, wie es dazu kommen konnte.

MDR (ask)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 07. Mai 2023 | 18:00 Uhr

Mehr aus der Region Eisenach - Gotha - Bad Salzungen

Mehr aus Thüringen

Foerderprojekt 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 28.09.2023 | 21:23 Uhr

In Gera hat der SV Langenberg über 400.000 Euro vom Land bekommen, um einen Kunstrasenplatz zu schaffen. Bisher mussten die Fußballer der Männer-, Jugend- und Kinder-Teams hier auf einem Hartplatz spielen.

MDR THÜRINGEN Do 28.09.2023 19:00Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/gera/video-foerderung-hartplatz-sv-langenberg-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video