Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

WartburgkreisMichael Reinz wieder zum Bürgermeister von Treffurt gewählt

20. März 2023, 09:54 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Michael Reinz bleibt Bürgermeister von Treffurt im Wartburgkreis. Der parteilose Kandidat des Vereins "Bürger für Bürger" erhielt bei der Wahl am Sonntag 60,8 Prozent der Stimmen. Der 53-jährige Bankkaufmann und Diplom-Verwaltungsbetriebswirt geht damit in seine dritte Amtszeit.

Herausforderer kommt auf 39,2 Prozent

Sein Herausforderer, der 21-jährige Eric Deisenroth, kam auf 39,2 Prozent der Stimmen. In den Ortsteilen Großburschla und Ifta lag er vor Reinz. 59,7 Prozent der 5.100 Wahlberechtigten hatten ihre Stimme abgegeben.

Mehr über Treffurt

MDR (rub/co)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 20. März 2023 | 06:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen