Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Viele der Anwohner am Eisenacher Petersberg werden sich in den letzten Tagen über die ungewöhnlichen Arbeiten vor ihrer Tür gewundert haben. Auf der Suche nach Erdwärme bohrt Firma 200 Meter tiefe Löcher in den Boden.
MDR FERNSEHEN So 08.06.2025 12:00Uhr 00:42 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Kultur
Nach nur einem Jahr verlässt die Schauspiel-Direktorin Lydia Bunk das Theater Eisenach wieder. Erst im Herbst 2024 wurde dort erneut eine Schauspiel-Sparte eingerichtet.
Das Defa-Drama "Solo Sunny" hat DDR-Filmgeschichte geschrieben. Das Theater Eisenach zeigt jetzt eine Theateradaption des Stoffs. Denn die Geschichte der selbstbewussten jungen Frau ist noch immer aktuell.
Immer wieder kommt es in Hämbach zu Unfällen, seit es den Kreisel an der B62 gibt. Bisherige Maßnahmen halfen nichts. Jetzt sollen Straßenlaternen kommen - auch, um Anwohner zu schützen.
Es klingt ein bisschen verrückt: Zwei Thüringer fahren ab Samstag mit ihren Simsons nach Asien. Bis zu sechs Wochen planen die beiden Männer ein. 300 Kilometer wollen sie pro Tag schaffen.
Eigentlich sollten im Sommer die ersten Güterzüge auf der stillgelegten Ohratalbahn im Kreis Gotha rollen. Doch dem Bahnbetreiber Zossen Rail fehlt die Freigabe. Das Unternehmen hofft, dass der erste Zug bald rollt.
Es sollte eine Mini-Playback-Show werden - und wurde eine Thüringer Erfolgsgeschichte, die es ins Radio schaffte: Vor 35 Jahren feierte die Kinderhitparade von Musiker Guido Schmidt in Bad Salzungen ihr Bühnendebüt.
Zum Erfurter Krämerbrückenfest 2025 werden rund 130.000 Besucher erwartet - und Bernd das Brot. Der Überblick über Programm, Öffnungszeiten, Anreise und Parken.
Ein Selbstversuch über den Wolken: In Gera können Interessierte ohne Flugschein ein Flugzeug steuern. Unterwegs mit einem 18-Jährigen.
Stadtfest in Meiningen, Rolandsfest in Nordhausen, Krämerbrückenfest in Erfurt. Das und noch mehr ist in Thüringen los!
Nach vier Jahren gibt es in Ilmenau keine fahrerlosen E-Busse mehr. Das in Thüringen einmalige Pilotprojekt "Camil" ist beendet. Doch ein weiteres Vorhaben steht schon in den Startlöchern.
In Heiligenstadt hat am Sonntag ein Pferdebesitzer einen grausigen Fund gemacht. Ein Fohlen wurde so schwer verletzt, dass es eingeschläfert werden musste. Die Polizei schließt einen Unfall aus.