Ungarn Porträt: Piroska Bakos

Ich bin direkt an der österreichischen Grenze aufgewachsen. In meinen ersten Berufsjahren habe ich mich als außenpolitische Redakteurin vor allem mit den deutschsprachigen Länder befasst. Dann wurde ich News-Moderatorin und war die Sprecherin der ersten ungarischen EU-Ratspräsidentschaft.

Ich bin stolze Mutter und entdecke mit oder durch mein Kind Themen, die mir vorher fremder waren: Etwa wie engagierte Ungarn versuchen, Kindern aus der Romasiedlung durch Bildung eine Chance zu geben oder wie man Kind und Karriere in Ungarn in Einklang bringen kann.

Piroska Bakos 1 min
Bildrechte: Piroska Bakos/MDR

Aus Ungarn berichtet unsere Ostbloggerin Piroska Bakos.

Do 08.12.2016 17:39Uhr 01:04 min

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/ostblogger/video-ostblogger-piroska-bakos-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Ein Angebot von

Unsere Ostblogger

Fotomontage Mann vor Fahne mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Mann vor Flagge mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Frau vor Flagge mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Diese blonde Frau ist unsre tschechische Ostbloggerin Helena Šulcová. mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Fotomontage Mann vor Fahne mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Osteuropa

Ostbloggerin Monika Sieradzka vor polnischer Flagge. mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mehr aus Osteuropa

Mehr aus der Welt

Eine Unwetterfront sorgt derzeit für starke Niederschläge auf dem spanischen Festland. Im Westen und Süden des Landes wurden mehrere Gemeinden überflutet.  1 min
Bildrechte: Eurovision

Eine Unwetterfront sorgt derzeit für starke Niederschläge auf dem spanischen Festland. Im Westen und Süden des Landes wurden mehrere Gemeinden überflutet.

23.09.2021 | 18:42 Uhr

Do 23.09.2021 18:21Uhr 00:37 min

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/panorama/video-557046.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Auf einem bunten Taxidach wachsen Pflanzen. Eine Frau gießt sie mit eienr Gießkanne. 1 min
Thailändische Taxi-Kooperative baut Gemüse auf stillgelegten Taxis in der Coronapandemie an Bildrechte: Reuters
Ein Koala an einem Baum. 1 min
Neue Studie : Zahl der Koalas in Australien sinkt rapide Bildrechte: Reuters

Australien hat in den letzten drei Jahren rund 30 Prozent seiner Koalas verloren. Das geht aus einer neuen Studie hervor. Danach sind die Beutelsäuger in vielen Landesteilen bereits ausgestorben.

21.09.2021 | 16:13 Uhr

Di 21.09.2021 16:02Uhr 01:02 min

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/panorama/video-556282.html

Rechte: Reuters, MDR

Video