Meistgelesen Diese Nachrichten aus aller Welt haben Sie 2021 besonders interessiert

20. Dezember 2021, 05:00 Uhr

Die Corona-Krise hielt 2021 auch Osteuropa fest im Griff – im Sommer war nicht klar, ob im Gastgewerbe noch genügend Mitarbeiter für die Touristen da sind. Die Machtübernahme der Taliban in Afghanistan lies Tausende Menschen nach Europa flüchten. Die Schauspielerin Libuše Šafránkovás – das bekannte Aschenbrödel – starb mit nur 68 Jahren. Und dann war da noch die Geschichten mit Rammstein-SängerTill Lindemann in Russland. Diese Nachrichten aus aller Welt haben Sie 2021 besonders bewegt.

04. Mai 2021

17. Mai 2021

02. Juli 2021

10. August 2021

03. September 2021

04. September 2021

15. September 2021

30. November 2021

11. Juli 2022

Mehr aus der Welt

Nachrichten

Mitten in Nairobi zwischen Häusen strömt ein brauner Fluss aus Wassermassen durch die Straßen. 1 min
Auslöser waren starke Regenfälle in vielen Regionen des afrikanischen Landes. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 25.04.2024 | 18:23 Uhr

Kenia leidet derzeit unter einem schweren Hochwasser. Auslöser waren starke Regenfälle in vielen Regionen des afrikanischen Landes. Tausende Familien mussten deshalb aus ihren überschwemmten Häusern fliehen.

Do 25.04.2024 17:58Uhr 00:36 min

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/panorama/video-kenia-nairobi-hochwasser-duerre-hungersnot100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Flügel der Moulin-Rouge-Mühle abgefallen 1 min
Flügel der Moulin-Rouge-Mühle abgefallen Bildrechte: Reuters
1 min 25.04.2024 | 11:02 Uhr

Am Varieté Moulin Rouge in Paris sind die Windmühlenflügel abgebrochen. Die Ursache ist noch unklar. Verletzt wurde niemand. Das Moulin Rouge wurde 1889 eröffnet; im selben Jahr wie der Eiffelturm. 

Do 25.04.2024 10:32Uhr 00:38 min

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/panorama/video-moulin-rouge-fluegel-paris100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video