5 Antworten vom ARD Social Media Day
Hauptinhalt
13. Juni 2019, 13:16 Uhr
Am 6. Juni fand in Leipzig der ARD Social Media Day statt. Die Referent*innen haben sich im Anschluss unseren Fragen gestellt.
Neil MacIntosh, Managing Editor of BBC Online: All Change! Why the next best move in the digitalrevolution might be to navigate a way home
Carsta Maria Mueller, Director Social Media ProSiebenSat1: Oh, yeah! Wir machen 200.000 Posts pro Jahr … allein auf Instagram & Facebook! Warum "Director Social Media @ProSiebenSat.1" der schönste Social Media Job Deutschlands ist
Jannis Schakarian, Innovationsmanager Social Media ZDF/funk: Zielgruppe first, Content second
Prof. Karin Schlüter, Leiterin Masterstudiengang Leadership in Digitaler Kommunikation an der Universität der Künste Berlin: Matschepampe deluxe – Saubere Markenführung in den sozialen Medien
Robert Rack, 1LIVE Digitalstrategie und -Projekte: 1LIVE bei Snapchat und TikTok
Nicola Staender | Redakteurin und Formatkonzepterin funk: Diskutieren ohne Hate auf Facebook: Sind Gruppen die Lösung?
Kathrin Buchner & Kerstin Heinz, PULS: Vom Nischenprodukt zum angesagten Medienangebot – wie PULS durch Audience Development bekannt wurde
Karolin Schwarz, freie Journalistin, Faktencheckerin & Trainerin: Recherche in Online-Communitys